Um den Himberger See

Die seit langem kleinste Wandergruppe zog es ins Siebengebirge in die Gegend um den Himberger See
Nach Anfahrt in einem Auto, beginnt die Wanderung in Ittenbach. Kleine Gruppe: Vier Wanderer und zwei Hunde Die Hunde müssen sich erst einmal austoben. Kunst?
Die Hütte lädt zur Rast ein. Wir sind aber gerade erst gestartet. Weggabelung Die neuen Hinweissteine passen gut zum Siebengebirge. Wer blinzelt uns da zu?
Das Siebengebirge ist natürlich auch für Mountainbiker ein beliebtes Revier. Bei dem wenigen Verkehr am heutigen Tag auch kein Problem. Feuchte Wiese. Die _Servatiuskapelle ist unser nächstes Ziel. Frisches Wasser...
..lockt auch die Hunde an. Für das Pferd sind wir eine Abwechselung Das erste Buschwindröschen. St. Servatius, unser Zwischenziel.
Nicht mehr neu. Patina Ein schlichter Innenraum Direkt daneben Schneeglöckchen in Massen.
Dieser Zaun wird nur noch durch das Moos zusammengehalten. Wer wandert muss auch mal etwas essen. Viel Wasser zur Zeit. In einem weitläufigen Gartengelände hat sich hier jemand eine kleine Kapelle gebaut.
Leider müssen wir hier ein kleines Stück über die Landstraße laufen. Aber schon sind wir wieder am Logebach und ... ...in der Natur. Marode "Schönheit"
Immergrün blüht ebenfalls schon. Dexter muss wieder ins Wasser Der Frosch inmitten seines Laichs